Samstag, 18. August 2007

Zeilenumbruch in längeren Posts

Gerade ist mir aufgefallen, dass vorallem in längeren Posts der Zeilenumbruch in diesem Blogger.com-Blog nicht mehr funktioniert (vorallem ist das merkwürdiger Weise bei meinem geliebten Operabrowser der Fall, im IE ist alles lesbar). Eigentlich bin ich zu Blogger.com gekommen, weil ich mich möglichst wenig mit CSS und Webseitenerstellung befassen wollte, sondern eigentlich einfach nur loslegen wollte. Nachdem ich nun doch noch das Template zu dieser Seite durchstöbert habe stieß mir diese Zeile ins Auge:

word-wrap: break-word; /* fix for long text breaking sidebar float in IE */ overflow: hidden; /* fix for long non-text content breaking IE sidebar float
Googlei brachte mich nicht weiter, ich bin immernoch auf der Suche nach einem ähnlichen Fix für Opera. Bei einer Idee bitte einen Kommentar hinterlassen. Edit: ich habe die zeile "overflow: hidden" mal auskommentiert, damit man wenigstens lesen kann, was ich hier schreibe... Edit2: ich hab die Zeile wieder reingepackt und habe mir sagen lassen das es wohl eine Unzulänglichkeit von Opera ist. Ich werde daher neue Posts bis auf weiteres in einem anderen Browser schreiben und täglich Beschwerdemails an Opera schicken.

Keine Kommentare: