Samstag, 18. August 2007

Logging Bibliotheken

Ein Post von Stefan Macke zum Thema Logging hat mich dazu bewogen mich mal mit logging in der .net-Welt auseinander zu setzen. Logging ist etwas, was relativ schnell Einzug in neue Klasse hält und meist als
System.Console.Write("Meine Loggingmeldung");
anfängt und sich später als nicht mehr handhabbar erweist. Es muss also möglichst von vornherein eine geeignete Logginglösung her, am besten eine einheitliche Lösung für's jeweilige Projekt. Entscheidet man sich für gängige Logginglösungen, kann es ggf. clever sein diese durch ein Interface zu kapseln. Dann haben Teammitgliedern trotzdem die Möglichkeit "auf ihre bewährte Art" zu loggen. Die können sich dann ja einen SimpleLogger schmieden. Folgende Logginglösungen sehen für meinen Geschmack auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus:

Keine Kommentare: