Sonntag, 24. April 2011

Wiso MeinGeld 2006 und HBCI Segment HITANS in Version 5

Nachdem ich die alte Wiso MeinGeld Installation auch unter Windows 7 64bit zum starten bewegen konnte, lief die Software seit Monaten einwandfrei.

Jedoch was es mir seit einigen Wochen nicht mehr möglich, die Saldenabfrage auf meinem Onlinekonto durchzuführen. Die Fehlermeldung lautete stets:

HBCI Segment HITANS in Version: 5 konnte nicht verarbeitet werden.

Abhilfe schafft bei dieser Fehlermeldung ein Update der DDBAC-Komponente. Vorher wurde Version 4.3.19.0 bei meiner Installation angezeigt, nun verwende ich die DDBAC Runtime in der Version 4.3.64.0. Da es sich bei dieser Komponente um die Kapselung sämtlicher Authentifizierungsverfahren handelt, ist der Download aus einer vertrauenswürdigen Quelle empfehlenswert. Ich habe die Datei direkt vom (unverschlüsselten und nicht authentifizierten) Server des Herstellers.

Nach dem Update ist unter Umständen eine Synchronisation der Banking-Kontakte notwendig. Diese kann in der Systemsteuerung unter “Homebanking und Kontakte” durchgeführt werden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den Fehler hatte ich auch erst. Dann ging es unter Windows XP wieder.
Bei Windows 7 wird ein "interner Fehler" bei LetsTrade angezeigt.
Jetzt kann man keine Umsätze mehr abholen.

Anonym hat gesagt…

Mein Geld 2006 läuft auch unter Windows 8.1.1 mit 64 Bit. Sehr gut, Buhl! Danke auch an das ZDF!