Sonntag, 21. März 2010

XP-Mode Programme werden im Windows7 Startmenü nicht angezeigt

Nach verzweifelten Versuchen, habe ich es nun endlich geschafft meine Wiso MeinGeld 2006 Version unter Windows7 64Bit zu nutzen. Zwar hätte man auch einfach eine neuere Wiso MeinGeld Version kaufen können die dann Windows7 kompatibel gewesen wäre aber seit dem Buhl die Software nur mit einer Art Abo vertreibt (die Software läuft lediglich 365 Tage, danach muss man sie erneut kaufen) sehe ich vom temporären Neuerwerb ab und tue alles dafür die alte Software weiter nutzen zu können. Hier eine kurze Zusammenfassung was alles nötig war:

Sollte man den alten Ordner nicht mehr haben, kann man alternativ folgende die .cab Dateien von der Original CD entpacken, das Wiso MeinGeld 2006 ServicePack3 installieren und hat es dann ebenfalls geschafft. Zu diesem Vorgehen gibt es Tipps im offiziellen Buhl Forum.

Um nun noch einen Shortcut zum Programm im Windows7 Startmenü zu erhalten, genügt es eine Verknüpfung zur MG.exe im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme anzulegen.

Und wenn ich nach dieser Installationsarie noch Zeit finde, gucke ich mir auch noch die anderen tollen Features des Windows Xp-Modes an. Was ich allerdings höchst bedauerlich finde ist die Tatsache, dass Windows7 meinen unter Windows Xp SP3 erstellen VirtualPC nicht öffnen mag, da er nicht runtergefahren sondern lediglich suspended wurde. Vielleicht sollte ich versuchen VirtualPC2007 in der WindowsXpMode-VM zu installieren um den alten VirtualPC herunter zu fahren…

image

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich nutze aus denselben Gründen wie Du noch die 2006er Version und stehe auch gerade vor dem Problem, das Ganze auf Win/ Professional zum Laufen zu kriegen. Virtual PC läuft, MG2006 ist auch drauf inkl. aller Daten, nur können keine Kontodaten online abgeholt werden, da LetsTrade nicht korrekt funktioniert. Ich habe NET 1.1 und 2.0 draufgespielt, habe die aktuelle LetsTrade-Programmversion installiert, habe sämtliche Sicherheitseinstellungen gecheckt - hast Du vielleicht einen Tipp für mich? Ich danke Dir!!! VG, Rainer

Anonym hat gesagt…

Dsa gleiche bei mir!
Es kommt ein "interner Fehler" mit LetsTrade und man kann keine Umsätze mehr abholen. Unter Windows XP läuft alles super.