Montag, 11. Februar 2008

WindowsMobile kostet nerven

Mein Dell Axim X50 leistet gute Dienste und ich möchte das Ding nicht missen - auch wenn man damit nicht telefonieren kann. Neuerdings ist mir aufgefallen, dass die Uhr, die sonst in der Titleleiste in digitaler oder analoger Form zu sehen war einfach verschwunden ist.

Endloses googlen brachte mich schließlich auf diesen Trick und diese tolle Tweak-Zusammenfassung:

Uhr in Titelleiste wieder anzeigen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\
Vorhandenen Binären Wert löschen:
Binary Value "TBOpt" "00 00 00 00"

Gesagt getan (ich habe den PocketPC TotalCommander benutzt um die Registry zu editieren) und nach einem Soft-Reset erscheint die Uhr.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kauf dir nen iPod Touch oder nen iPhone ;) Dann bist du diese sorgen wenigstens los :D

Glen hat gesagt…

True. Thanks for an advice and for post.

Anonym hat gesagt…

Guter Tipp, vielleicht komme ich auch in die Verlegenheit. Ansonsten schwöre ich auf WindowsMobile, um damit auf einfache Art mit Word, Excel und Co. arbeiten zu können. Da ich damit auch noch telefonieren kann, bin ich wunschlos glücklich damit.