Sonntag, 11. November 2007

Noch schneller tippen

Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, meine Tippgeschwindigkeit zu verbessern und prompt lese ich in der aktuellen C'T eine Link-Rezession mit dem Namen "Tippschule".

In dem Artikel ist zu lesen, dass man sich durch die gennante Zeitangabe von 3 Stunden bis zur 10-Finger Perfektion nicht verunsichern lassen solle. Gesagt getan und mittlerweile steht auf der Schnellschreib-Homepage auch eine Zeitangabe von zehn Stunden.

Mal sehen wie lange ich brauchen werde um die beiden unbenutzten Finger auch endlich über die Tastatur fliegen zu lassen - in Lektion 2 kann ich sie zu mindestens schon für Shift, ö und a einsetzen...

Kommentare:

webworker hat gesagt…

Hallo Tobsen,
danke für den Link auf meine Seite :)
ich hatte auf der Startseite 3 Stunden angegeben, weil es ein paar der Benutzer wirklich in dieser kurzen Zeit geschafft haben, nach dem Artikel in der ct ist mir aber bewußt geworden, dass der Durchschnittsbenutzer doch etwas länger benötigt, daher die Änderung.

Sicher ist auch, schnell wird man erst, wenn man nach dem Kurs ständig weiter im 10 fingersystem tippt, aber ich biete aufjedenfall die Grundlage und hoffe das du es schaffst, nach dem Kurs mit 10 Fingern zu tippen (ich bin mir aber relativ sicher das es klappt ;) )

tobsen hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar :)
Ich habe deine Seite einem Kollegen empfohlen, der darauf hin meinte: "Stimmt eigentlich, in unserer Berufsgruppe nicht mit 10 Fingern tippen zu können ist fast so, als könnte ein Briefträger nicht rad fahren."
Irgendwie hat er recht und hat mit diesem Vergleich dafür gesorgt, dass ich nun auch die ürbigen Lektionen machen.
Dass ich weitermache liegt übrigens auch an der guten "usability" deiner Webseite.